DANCER

Auch dieser Trick setzt große Beweglichkeit voraus!

 

  1. Schrittstellung auf der Slackline, der rechte Fuß hinten und der linke Fuß vorn!
  2. Der Blick ist auf den Fixpunkt gerichtet.
  3. Der rechte Fuß wird angehoben und zum Hintern gebracht. Man steht somit komplett auf dem linken Fuß.
  4. Mit der rechten Hand wird nun der rechte Fuß, am Spann, gegriffen. Die geöffnete Handfläche zeigt dabei nach außen!
  5. Nun wird der rechte Fuß nach vorn und oben über den Kopf gezogen. Dabei wird ein Hohlkreuz gemacht und der Oberkörper etwas nach vorn gekippt.
  6. Der rechte Fuß befindet sich dann von hinten über dem Kopf, diese Position kann gehalten werden.
  7. Soll die Position aufgelöst werden, wird einfach der rechte Fuß losgelassen. Die rechte Hand kann wieder zum Ausgleichen genutzt werden.
  8. Der nun freie rechte Fuß bewegt sich nun von selbst wieder in Richtung der Line und wird auf diese dann vor dem linken Fuß parallel abgestellt. => Laufen